Sehr überraschend: Auch die CDU will sofort aus den interfraktionellen Gesprächen austreten!

Unsere berechtigte Kritik am Interfraktionellen Arbeitskreis scheint erste Wirkungen zu zeigen. Jedenfalls sind wir mit unserer Ablehnung dieser Klüngelrunde nicht mehr allein. "Eine interfraktionelle Besprechung darf nicht dazu führen, dass Presse und Bürgerschaft regelmäßig außen vor bleiben. Das ist Demontage unserer Demokratie vor Ort", erklärte der neue CDU-Bürgermeisterkandidat überaus deutlich gegenüber der Lippischen Landeszeitung vom 14. Juni (Seite 22). Und der CDU-Fraktionsvorsitzende ergänzt genauso klar: "Die 'Interfraktion' kann und darf nicht den wichtigsten Pflichtausschuss der Kommunalpolitik aushebeln, denn sie ist kein gewähltes Gremium."

Ach, jetzt sehen wir erst: Das steht ja gar nicht auf der Seite "Westlippe"! Das waren überhaupt nicht die Christdemokraten in Leopoldshöhe, sondern deren Parteifreunde aus Horn-Bad Meinberg. 

Na egal, denn wo sie in der Sache Recht haben, da haben sie Recht!

Ortsunabhängig.

Artikel kommentieren